Die Biere vom “Malz Schmied” ab sofort bei uns im Nordwald-Markt

Liebe Kundinnen und Kunden,
 

wir dürfen Ihnen einen neuen regionalen Lieferanten für den Nordwald-Markt vorstellen.
Es ist die Brauerei “Malz Schmied” um den Firmengründer Rob Smith aus Wallenfels.

 

Über die Städtepartnerschaft zwischen Wallenfels im Landkreis Kronach und dem britischen Bingham, etwa 100 Kilometer nordöstlich von Birmingham, kam Rob Smith zu einem Praktikum nach Oberfranken.

Nach Brauerei-Praktikum: Brite bleibt im Frankenwald hängen

Nach seinem Schulabschluss in England absolvierte Smith ein Praktikum in einer Brauerei in Kronach. Nachdem er dort weiterhin als Angestellter gearbeitet hatte, investierte er zuletzt seine ganzen Ersparnisse – auch wenn es schwierig gewesen sei, in Zeiten von Corona bei den Banken einen Kredit zu beantragen. In diesem Monat hat sich Smith seinen Traum erfüllt: die Gründung einer eigener Brauerei.

Craft Beer, Helles und Festbier: Smith setzt auf Handarbeit

Auf etwa 100 Quadratmetern betreibt Smith nun einen Ein-Mann-Betrieb und setzt dabei ausschließlich auf Handarbeit: Sowohl das Brauen, das Abflaschen des Bieres und das Bekleben der Bierflaschen mit Etiketten macht Smith selbst. Bei den Biersorten passt sich der Engländer den fränkischen Spezialitäten an. Neben Festbier und Hellem braut Smith auch ein britisches Ale. Einzig dafür greift er auf Zutaten von der Insel zurück. Ansonsten setzt er bei Hopfen und Malz auf Rohstoffe aus der Region. Die ersten Abnehmer für sein Bier hat Smith bereits, inzwischen nehmen die Bestellungen immer weiter zu, so Smith.

Quelle: BR24 vom 22.09.2020
https://www.br.de/nachrichten/bayern/brite-gruendet-in-corona-zeiten-eine-brauerei-im-frankenwald,SBI6wgm?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von den leckeren Biersorten von Rob Smith.

Unterstützen Sie heimische Produkte !!!

 

Ihr Nordwaldmarkt