Grundschule zu Besuch im Nordwald-Markt

Grundschule Nordhalben – Was geht ab im Nordwaldmarkt? (grundschule-nordhalben.de)

 

Was geht ab im Nordwaldmarkt?

Grundschule Nordhalben besucht den Nordwaldmarkt:

Alles rund um das Thema „Beruf“ interessierte die Kinder der Eingangsstufe in den letzten Schulwochen. Welchen Beruf üben die Eltern aus? Was ist dein Wunschberuf? Welche Voraussetzungen braucht man, um diesen Beruf zu erlernen?

Da kam die Einladung zur Erkundung des Nordwaldmarktes gerade richtig.

Während eines Rundgangs durch alle Abteilungen wurden die Fragen der Kinder beantwortet.
Besonders interessierten natürlich die Räume, in die man sonst nicht hineindarf.

Und ein paar Versucherle bei Obst und Wursttheke und was Süßes machten das Einkaufen so richtig schmackhaft!

Die Kinder erfuhren auf diese Weise viel über die Aufgaben der Verkäuferinnen an der Wurst- und Fleischtheke, an der Backtheke, auf den Verkaufsflächen, im Lager und an der Post- und Lottofiliale.

Ein Höhepunkt war, dass sie ihre Einkäufe an der Kasse selbst abrechnen durften.

Zum Schluss waren sich alle einig, dass unser Nordwaldmarkt ein super Einkaufsmarkt ist!

 

Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter für ihren Einsatz für unseren Markt!